Die sechs unbeantworteten Fragen in 2014

WW_Labor_2014Wieder mal haben wir keine Kosten und Mühen gescheut gehabt, und haben uns in unserem Rechercheverbund mit NDR und Süddeutscher Zeitung Gala und Psychologie heute Astro TV und Wendy den großen Fragen des Jahres 2014 zugewandt. Was ist geschehen im verstrichenen Verbund aus 365 Tagen und fast ebensovielen Nächten? Was konnten wir grundsätzlich mit einem „Na, muss ja!“ bescheiden? Was war uns auch nach Bearbeiten unserer Denkmulde mit einem harten, stumpfen Gegenstand nur unter Schmerzen möglich zu akzeptieren? Und am allerwichtigsten: Worauf schuldet uns das Schicksal noch immer eine halbwegs klar formulierte Antwort, so unwürdig sie auch sein mag?

  1. Okay: Scooter feierten 20-jähriges Bühnenjubiläum.
    Aber: Wann bitte ist H.P. Baxxter plötzlich cool geworden?
  2. Okay: „Atemlos durch die Nacht“ war der Song der Fußball-WM 2014.
    Aber: Die ist seit fünf Monaten vorbei! Wer hat vergessen, Helene Fischer abzuschalten?
  3. Okay: Die ALS-Ice-Bucket-Challenge wies auf amyotryphe Lateralsklerose hin und sammelte dreistellige Millionenbeträge.
    Aber: Wer weist auf den geistigen Verfall der tausenden Trittbrettfahrer hin, die zu blöde waren, die Spendenempfänger sowie den Grund der Challenge zu erwähnen und lieber Jogi Löw, Helene Fischer und Angela Merkel nominierten?
  4. Okay: Es ist tragisch, dass von Flug MH 370 der Malaysian Airlines nie eine Spur gefunden wurde.
    Aber: Warum ist noch keine einziger Sonderzug mit Fußballfans verschwunden?
  5. Okay: Uli Hoeneß ist für seine Steuerhinterziehung in den Knast gewandert.
    Aber: Wann hören die Bayern-Fans endlich auf, um einen Kriminellen, der sie verarscht hat zu heulen?
  6. Okay: Die PEGIDA-Anhänger wollen keine Nazis sein.
    Aber: Sind sie trotzdem. Deppen.

5 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Na, Prost Neujahr..!!

    Wenn ich ehrlich bin, schalte ich doch schon lieber PEGIDA und Hoeneß ab
    als Helene Fischer… Ein bisschen besser kann sie schon singen… 😉

    Und überhaupt… Was ist das eigentlich für eine Strafe, wenn der Täter schon nach ein paar Wochen Heiligabend im Kreise der Familie feiern und ab morgen den ganzen Tag unterwegs ist.
    Wenn er nachts schläft, hat er ja wohl die Augen zu und sieht deshalb nicht, dass er in der wohlverdienten Zelle ist. Und nach dem Frühstück geht´s wieder ab zu Muttern… 😈

    • Heute machen alle Pay-TV-Sender, aber auch einige öffentlich-rechtliche, und vor allem die sog. „Nachrichten-Sender“ mit der Eilmeldung ihren Video-Text-Cast auf..: „Hoeneß ist Freigänger“.

      Ja, mai… Ich kann diesen krankhaften Buhei um einen ganz gemeinen Kriminellen nicht mal im Ansatz nachvollziehen, will ich auch nicht…
      Manchmal überkommt mich der Verdacht, das börsennotierte Unternehmen „Bayern München“, das eine Bilanzsumme von 1 Mrd. vorweist, kann ohne VORBESTRAFTE Funktionäre nicht weiterbestehen. 😯

  2. Zu dem Herrn Baxxter ist zu sagen, dass er spätestens, seit er sich die Haare blondiert, so cool geworden ist. Außerdem ist er gebürtiger Ostfriese… Das sagt alles…

  3. Zu Frage 1 = NOCH NIE !!!
    Zu Frage 2 = Florian Silbereisen
    Zu Frage 3 = VIELE weisen , aber keiner hört zu…
    Zu Frage 4 = Weil in Bielefeld und Pinneberg die Bahnhöfe geschlossen waren
    Zu Frage 5= NIEMALS, weil Hoeneß die Zeit manipulieren kann
    Zu Frage 6 = Ist schon beantwortet….
    🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert