Unser Team

Alles, was ihr auf WitzWerk.de findet, wurde erfunden, geschrieben und produziert von drei Medienmachern aus Hamburg, die Spaß daran haben, ein unabhängiges Projekt auf die Beine zu stellen, in das niemand reinredet.

Hinzu kommen freie Mitarbeiter, die Lust haben, unseren Unsinn auch noch zu unterstützen, inhaltlich oder technisch.

Alle diese Menschen wollen wir euch hier vorstellen. Los geht’s!

  • Timo Landsiedel, Autor – Marketing – Sprecher

Timo, Autor & Marketing & SprecherTimo hat sein Leben lang nichts anderes getan, als zu schreiben. Er studierte Medienwissenschaften und Englische Literatur und arbeitet heute als Redakteur für eine Filmzeitschrift.

Timo schreibt ebenfalls die Skripte und Sketche, kümmert sich um das Marketing, treibt das Projekt voran und spricht Rollen, wie den „John“ in Das Büro des Todes.

  • Lars Havemann, Autor – Artwork – Sprecher

Lars, Autor & Artwork & SprecherLars sammelte schon früh mediale Erfahrungen mit Splatterkurzfilmen. Nach einem Studium der Japanologie und Medienwissenschaften machte er sich als Spezialmaskenbildner selbständig. Heute arbeitet er für Firmen wie den NDR und die Uni Klinik HH-Eppendorf.

Er schreibt Skripte und Sketche, macht das Artwork und spricht Rollen, wie die „Jane“ in Das Büro des Todes.

  • Torsten Landsiedel, Webseite – Technik – Sprecher

Torsten, Website & SprecherTorsten hat schon in jungen Jahren mit dem Schreiben begonnen. Nach einem Praktikum bei RSH in Kiel studierte er Soziologie und Medienwissenschaften in Hannover. Heute arbeitet er freiberuflich als Webworker und baut Internetseiten.

Torsten kümmert sich um unsere Webseite, macht oft bei unseren Audio-Aufnahmen die Technik und spricht Rollen, wie den „Erzähler“ in Das Büro des Todes.

  • Peter Bucholz, Autor

Peter, Autor, Witzeglas
Peter ist unser freier Autor und seit Ende 2010 im Witzeglas dabei. Er studierte Kulturwissenschaften und arbeitet heute als Geheimagent. Zumindest glauben wir, dass es geheim sein muss, denn er sagt immer: „Ich weiß nicht, was hier hier eigentlich mache!“

Peter bestückt schreibend tapfer das Witzeglas.