Der mit der Witwe

Die Witwe Karoline muss seit dem Ableben ihres Mannes selber gehen. Warum?

Tote tragen keine Karos

(Für die Antwort Zitat mit der Maus markieren)

7 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Ah, einer meiner absoluten Lieblingsfilme!
    Aber ich nutze jetzt mal die Kommentar-Funktion zu etwas völlig Wildem und Verrücktem und mache einen Verbesserungs-(?)Vorschlag direkt zu diesem Spruch!
    Ich störe mich nämlich etwas an einem einzelnen Wort in der Umschreibung: Ich finde, die Betonung würde viel deutlicher auf Karos Getragen-werden liegen, wenn es in der Umschreibung hieße, sie muss nicht „alleine“, sondern „selber“ gehen.
    Beste Grüße an die Macher & die Leser!
    H. Spalter

  2. Ich weiss nicht, was du da immer siehst. Da steht doch „selber“! Stand da immer und wird da immer stehen…
    Ehrlich, damit würd ich mal zum Arzt gehen! 🙂

  3. Ja, das waren schon noch Zeiten, als die Männer alles für die Frauen trugen… Einkaufstüten, Pakete, eben alles …bis sie keine Hand mehr frei hatten, um an die Scheckkarte zu kommen… 🙄

  4. Oh, mein Gott, tatsächlich, da steht „selber“ – jetzt…
    Das hätte ich doch a l l e i n e sehen müssen!
    Ein blödes Gefühl, wenn man mit seiner Meinung so völlig s e l b e r da steht…

  5. Vielen herzlichen Dank für den Hinweis auf den Fehler!

    (Wenn auch dieser ganz schnell verbes… ähhh… edit.. ähhh … nie dagewesen ist!)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.