25 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Der Winkeladvokat nimmt bei der Ansprache in der Höflichkeitsform AnderKathete :

    die Si(e)-nuss

  2. Ich hätte mir den Kalauer lieber so gewünscht:

    „Erdnüsse sind ja bei Allergien besonders ausschlaggebend.“

    Dann läge die Betonung am Ende des Satzes auf dem Wortspiel und nicht auf dem Wort Erdnüsse. Ich alter Sprachmeckerer, ich…

  3. Eine „Taube Nuss“ macht noch lange keinen Sebastian Sick… 😯 😛

    Aber, wo er recht hat…??

  4. Da momentan die links nicht funktionieren, müsst ihr leider selber eintippen:

    www punkt spiegel punkt de/kultur/zwiebelfisch

  5. „Ich esse nichts, was mal Augen hatte…“

    „Aha, und warum kauen Sie dann an den Nägeln…?“

  6. @Arne: Nee nee, da hast du schon Recht! (Bist ja auch Rechtsanwalt…)

    Der hätte nochmal in die Raffinerie gemusst! Danke für den Hinweis!

  7. Sagt mal, Lars, Timo, was ist da los..???

    Immer wenn ich ganz oben auf „Startseite“ klicke, bekomme ich angezeigt : „Die Webseite kann nicht angezeigt werden.“ … 🙁

    Ein Saboteur am Werk ?? Einer, der keine Witze mag ?? Ein ewiger Miesepeter und Allesschlechtmacher ?? Na, Mann…

  8. Ich widerspreche. Der ist so gut wie er ist. Sprachlich viel interessanter. Anders wäre er nur auf eine platte Pointe reduziert.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.